Salzburg

4.7.2024

Die Abschlusskollektionen unserer Kollegstudierenden werden von 24. Juni bis 4. Juli in diversen Schaufenstern bei Hämmerle ausgestellt. Präsentiert werden die Kollektionen von Sophie Hieronymi, Paula Greber und Alisa Lechtaler. „Natürlich gewebt“ realisiert naturinspirierte Oberflächenstrukturen aus handgewebten Textilabfällen. Zero Waste ist ein wichtiges Prinzip, um bereits beim Zuschnitt Abfall zu vermeiden. Paula Greber setzt es in ihren Modellen aus heimischen Woll- und Leinenstoffen um. Sophie Hieronymi schließlich experimentiert in „Biophilia“ mit einer ungewöhnlichen Drucktechnik, um ressourcenschonendere Alternativen zu den etablierten sehr schädlichen Methoden aufzuzeigen. „Es ist uns bei Hämmerle sehr wichtig, Nachhaltigkeit, Qualität, Design und Einzigartigkeit in den Fokus zu setzen und jungen Designerinnen und Designern eine Plattform für ihre Projekte zu bieten. Die Kundenbedürfnisse gehen eindeutig in diese Richtung,“ erklärt Georg Aldrian, Storemanager bei Hämmerle. Die Kollektionen laden zu einer Entdeckungstour in die Getreidegasse ein.