Final Collections 2024

Zum dritten Mal fand im Terminal 2 unsere Fashion Show statt und unsere Matruantinnen und Maturanten präsentierten gemeinsam mit dem Kolleg ihre Abschlusskollektionen.

Die Final Collections sind der Höhepunkt in der Karriere an der Modeschule Hallein. Hier können die Schüler*innen ein individuell ausgewähltes Thema eigenständig umsetzen und in einer Kollektion präsentieren. Während die Schüler*innen aus der Vertiefung Modedesign und Grafik ihre Modelle auf dem Laufsteg vorführen, integrieren die Schüler*innen mit dem Schwerpunkt "Modemarketing und Visual Merchandising" ihre Outfits in einer Schaufensterumgebung. So unterschiedlich sie in ihrer Persönlichkeit sind, so unterschiedlich sind ihre Ideen, Zugänge und Kollektionen.

SELLINGER, MA

Leitung Mode, Entwurf- und Modezeichnen, Modegrafik, Modemanagement