Textiles aus Texten in der Stadtbücherei Hallein

Stadtbücherei Hallein

10.4.2024

Emily Bliem, Berina Klokic, Tamina Schuh und Amelie Wippel präsentieren ihren Prototyp zu Alice im Wunderland im Rahmen einer Lesung mit der Schauspielerin Katrin Lux. In der "Serie Kleider aus literarischem Stoff" entstehen immer interessante Zugänge zu Romanen, indem die Protagonisten ihren fiktiven Raum verlassen. Die Schülerinnen machen die Figur der Herzkönigin in einem Kleid greifbar und geben Einblicke in ihre Auseinandersetzung mit dem Text. Katrin Lux liest ausgewählte Textstellen.